Organisation

In der Clinique Générale arbeitet das Management eng mit seinen Mitarbeitenden zusammen, um die Qualität der Pflege und der Patientenbetreuung ständig zu verbessern.

Durch die Förderung des Wissens- und Kompetenzaustauschs und der Wertschätzung der Mitarbeitenden strebt das Management danach, die gesetzten Ziele zu erreichen und dabei die Interessen aller zu wahren.

Direktion und Management

Die Leitung der Klinik liegt in der Verantwortung von Herrn Benoit Kuchler, Regionaldirektor Wallis-Freiburg. Er wird von Frau Diane Cotting, der operativen Direktorin, unterstützt. Herr Moreau ist für den Einkauf verantwortlich.

Benoît Kuchler

Regionaldirektor Wallis-Freiburg | Direktor Clinique de Valère, Centre Médical de Valère
Mehr Informationen
Weniger Informationen

Nach einem Abschluss in forensischen Wissenschaften an der Universität Lausanne und einem Certficate of Advanced Studies in Unternehmensführung an der Haute Ecole de Gestion in Genf arbeitete er als Assistent und Experte für Branduntersuchungen an der Universität Lausanne, bevor er als Kriminaltechniker bei der Kantonspolizei Genf tätig wurde. Als Sektionschef beim Kommando der Kriminalpolizei war er verantwortlich für die Kriminaltechnik und den polizeilichen Informationsdienst. Er war stellvertretender Direktor der Clinique Générale Ste-Anne in Freiburg und ist seit 2015 Direktor der Clinique de Valère.

Diane Cotting

Operative Direktorin Clinique Générale Ste-Anne
Mehr Informationen
Weniger Informationen

Frau Cotting verfügt über einen eidgenössischen Fachausweis als Personalfachfrau. Nach einer Erstausbildung in der Chemiebranche entschied sie sich für eine kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Buchhaltung und Personalmanagement. Sie begann 2008 in der Clinique Générale Ste-Anne als Assistentin der Buchhaltung. Anschliessend stieg sie zur Leiterin Administration und HR auf und wurde ab 2016 in die gleiche Funktion auf Gruppenebene des Swiss Medical Network berufen. Von 2018 bis 2019 hatte sie die Position der HR-Direktorin inne. Derzeit ist sie seit Oktober 2019 operative Leiterin der Clinique Générale.

Steckbrief: Diane Cotting, Operative Direktorin der Clinique Générale Ste-Anne.