Philosophie

Die Philosophie der Clinique Générale basiert auf fünf Hauptachsen, die unsere Klinik zu einem besseren Ort machen sollen.

Diese Achsen wurden seit der Gründung der Klinik als Fundament gelegt und haben sich im Laufe der Zeit gefestigt und weiterentwickelt.

Respekt/Menschlichkeit

Wir behandeln jeden mit Respekt und gleich, indem wir seine Werte und Handlungen anerkennen. Unsere Beziehungen und unsere Pflege sind von Menschlichkeit geprägt. Integrität und Loyalität im Umgang mit anderen sind für uns von wesentlicher Bedeutung.

Exzellenz

Wir streben stets nach höchster Qualität in der Patientenversorgung und den von uns angebotenen Dienstleistungen. Wir suchen immer nach der optimalen Lösung. Sowohl als Einzelperson als auch als Gruppe teilen wir diese Verantwortung.

Gemeinsam

Wir wissen, dass wir dies nicht alleine erreichen können. Jeder hat seine Rolle zu spielen, der Patient und seine Familie, die Mitarbeitenden und die Ärzte und Ärztinnen. Unsere Kommunikation ist transparent. Wir berücksichtigen, was der andere für wichtig hält.

Effizienz

Wir sind dynamisch und handeln pragmatisch. Um unsere Ziele zu erreichen, setzen wir die richtigen Mittel ein.

Nähe

Wir stehen unseren Patienten, ihren Hausärzten und unseren Partnern nahe. Wir sind in unserem Kanton verwurzelt.